Archiv

Blattgeflüster | Carl Osterwald im Gespräch

Es gibt Gespräche, die sind unvergesslich, auch wenn ich als Journalistin Hunderte geführt habe. Das Gespräch mit Carl Osterwald gehört dazu. Er ist 94 Jahre alt und bekennt eine ganz persönliche Kriegsschuld. Mit ihm habe ich für mein Trauerkraftwerk über Trauer in Kriegszeiten gesprochen. Die Aufzeichnung unserer Unterhaltung ist gerade als 8. Podcast-Episode online gegangen.

Mehr lesen

Von einem Briefträger auf besonderem Posten

Es wird wärmer. Zu warm für den Februar. Trotzdem dürfen wir ein bisschen träumen und Sonnentage mit Erlebnissen herbeisehnen wie vor Jahr und Tag auf Baltrum mit der Post… Dort hatten wir Urlaub gemacht. Der Motorsegler, mit dem wir unterwegs waren, lag im Hafen. Wir nutzten das Sanitärgebäude des Seglervereins. Gerade hatte ich einen Duschgang

Mehr lesen
Scroll to Top