Ermattet den Dienst quittiert…

Seit wenigen Tagen ist auf der Homepage das neu eingerichtete Lexikon freigeschaltet. Irgendwann möchte ich aus der alten, von Martin Willing gefüllten Blattus-Enzyklopädie alle Beiträge in dieses neue Lexikon übertragen haben. Der Grund: Die Technik der Alt-Enzyklopädie ist hoffnungslos überholt. Manche Funktionen haben ermattet ihren Dienst quittiert. Frech lehnen sie Änderungen und Aktualisierungen ab, lassen Fotos und Formatierungen verschwinden und sperren sich gegen jeden Annäherungsversuch.

Kurzum: Es muss was Neues her. Ich hatte es an anderer Stelle bereits angedroht: Bis alles übertragen ist, kann’s dauern.

Denn jeder Beitrag muss quasi mit schweißnasser Stirn aus dem alten System herausgelöst, neu formatiert, bebildert, verlinkt und teils aktualisiert werden.

Das klingt nach viel Arbeit. Ist es auch. Eine wertvolle Arbeit! Denn im neuen Format bleibt Martins Werk für alle Interessentinnen und Interessenten auf lange Sicht zugänglich.

Wöchentlich kommt  gänzlich Neues hinzu.

Die ersten Beiträge sind im neu eingerichteten Lexikon gut angekommen – zum Beispiel Porträts von Schwester Magdalena Döring, Isburga Dietrich, Rainer Haas, Will Horsten, Prof. Dr. Friedrich Janssen, Willi Wehren…  Denn über sie habe ich zuletzt auf dieser Webseite berichtet. 

Auf der Startseite finden Sie nun unter Blattus.de vorübergehend drei Buttons:

Blog führt Sie zu allen aktuell veröffentlichten Blattus-Beiträgen.

Lexikon bietet alphabetisch sortiert neu eingestellte sowie aus dem Bestand übernommene Porträts.

Alt-Enzyklopädie verlinkt zur über Jahre bekannten, alten Blattus-Seite.

Wo immer Sie sich auf meiner Webseite aufhalten, ich wünsche Ihnen und euch gute Lektüre, sagt herzlich eure

Blattflüsterin

Weitere Blattgeflüster

Scroll to Top