Herzlich willkommen, liebe Leserinnen und Leser!

Blattus ist ab sofort keine statische Seite mehr. Das, was gut war, bleibt. Und was besser werden kann, ist auf dem Weg der Besserung. 

Zug um Zug bekommen weit über 600 Porträts von Kevelaerer Persönlichkeiten ein neues Gesicht. Das dauert, weil jeder Text, jedes Bild und ungezählte Links aus dem veralteten System herausgelöst, bearbeitet, neu eingestellt und vernetzt werden wollen. Ich bin dran…

Auf jeden Fall bleibt jedes Porträt, ob in alter oder neuer Fassung, erreichbar.

Martin Willing, Journalist und Erfinder dieser Webseite in den Nuller-Jahren, hat Blattus nach seiner Krebsdiagnose 2013 um alle aktuellen Rubriken bereinigt und bis zu seinem Tod 2014 die bereits eingestellten Dokumente aus seiner und meiner Feder weiter verdichtet.

Bis heute sind Leserinnen und Leser Blattus treu geblieben. Beinahe wöchentlich bekomme ich Mails von Menschen, die sich für Texte bedanken. Ihre Wertschätzung über Jahre freut mich sehr.

Schon unter Mr. W. war Blattus nicht als örtlich verankerter Spiegel der Tages- oder Wochenpolitik konzipiert, sondern als ebenso professionell wie persönlich gefülltes Sprachrohr, das manchmal täglich Neues lieferte und sich dann mal eine Auszeit gönnte. So soll es bleiben. Kleine und größere Tagesimpulse, Kommentare aus spitzer Feder, Glossen und feuilletonistische Fotos werden die Webseite langsam füllen. Ich freue mich auf die Arbeit!

Und besonders freue ich mich über den Startschuss für ein weiteres Projekt. Blattus ist der Träger. Mit der neu gestalteten Webseite geht mein Podcast Trauerkraftwerk online.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top