Logo für Blattus Martini

Logo für Biografie Zwei Leben
Logo für Spurensuche
Logo für Willing-Evers GbR
Logo für das Archiv
Logo für Kontakt und Impressum
Logo für Button zurück zum Start

Künftig Teil eines anwaltlichen Großunternehmens

Beck & Hölzle fusionieren mit Görg

Rainer Beck, Dr. Klaus HölzleDie Rechtsanwälte der Sozietät Beck & Hölzle fusionieren zum Jahresbeginn mit "Görg Rechtsanwälte/Insolvenzverwalter GbR". Sie gehören dann zu einem Unternehmen mit mehr als 200 Rechtsanwälten und über 400 Mitarbeitern. Ihre Büros befinden sich in Berlin, Essen, Frankfurt a.M., Köln und München. Die beiden Standorte von Beck & Hölzle in Bremen und Kevelaer bleiben bestehen, so dass sich für die Mandanten beispielsweise in Kevelaer nichts ändern soll.

Rainer Beck (l.) und Dr. Klaus Hölzle. Fotos: www.beck-hoelzle.de

Beck & Hölzle, die diese Informationen auf ihrer Homepage veröffentlichen, bezeichnen das Unternehmen Görg als eine "der dynamischsten deutschen Wirtschaftsrechtskanzleien", die in Nordrhein-Westfalen die wohl führende Insolvenzverwaltungskanzlei sei. Die Fusion erlaube es ihnen, "dem immer größeren Anspruch an die erforderliche Spezialisierung gerecht" zu werden.

In einer Pressemitteilung äußerte sich "Görg" detaillierter, insbesondere über die Zukunft von Dr. Gerrit Hölzle:

Dr. Gerrit Hölzle"Als weiterer Partner der GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten wird RA Dr. Gerrit Hölzle den Hamburger Standort verstärken. In diesem Zusammenhang werden Herr Rainer Beck und Herr Marcus Nierkens als Partner aus den Sozietäten Beck & Hölzle ausscheiden, die Herr Dr. [G.] Hölzle alleine fortführt und sodann ihre Standorte in Bremen und Kevelaer als weitere Insolvenzstandorte in die GÖRG Rechtsanwälte / Insolvenzverwalter GbR einbringen.

Dr. Gerrit Hölzle

Herr Dr. [G.] Hölzle, der als Privatdozent an der Universität Bremen lehrt, wird auf mittlere Sicht seine Tätigkeit als Insolvenzverwalter auf die Insolvenzgerichte in und um Bremen und Bremerhaven konzentrieren. RA Marcus Nierkens wird als Counsel die Präsenz der GÖRG Rechtsanwälte / Insolvenzverwalter GbR bei den Insolvenzgerichten insbesondere in Kleve und Duisburg zusammen mit dem Düsseldorfer GÖRG-Büro fortführen und weiter verstärken."

Das Kevelaerer Rechtsanwaltbüro geht auf Heinrich van Straelen zurück, dessen Sohn Rüdiger van Straelen und Neffe Klaus Hölzle die Kanzlei nach dem Tod des Gründers zunächst gemeinsam fortführten. Anfang der 1980er-Jahre gingen sie eine Kooperation mit dem Steuerberater Rainer Beck ein. 2002 gründeten Dr. Klaus Hölzle und Dipl.-Ök. Rainer Beck an der Rheinstraße die Sozietät Beck & Hölzle. Rechtsanwalt Rüdiger van Straelen schied aus. 

Dr. Gerrit Hölzle, Sohn von Dr. Klaus Hölzle, arbeitet seit 2002 in der Kevelaerer Kanzlei.

Dr. Klaus Hölzle Anwalt und Kommunalpolitiker in Kevelaer

Mittwoch, 28. November 2012

© Martin Willing 2012, 2013